Für Führungskräfte und Vorstände unverzichtbar ist die Marktpotenzialanalyse (MPA) als grundlegendes Instrument für die Beurteilung der eigenen Vertriebs- und Marktaktivitäten. So lässt sich zum Beispiel die jährliche Vertriebsplanung auf die jeweiligen Gegebenheiten der Filialen vor Ort herunter brechen und eine Zielverteilung nach dem „Gießkannenprinzip“ vermeiden.
Mit der MPA erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Vertriebs- und Ertragsplanung auf Basis von vorhandenen Marktpotenzialen zu gestalten – und tragen damit zu einer gerechten Vertriebspolitik bei. Im Leistungsumfang enthalten ist die Abstimmung und Analyse der bereitgestellten Daten sowie die Vor-Ort-Präsentation der MPA inkl. Bereitstellung in elektronischer Form.
Sie möchten ein eigenes Unternehmen gründen oder haben das bereits getan, aber keiner weiß, wie gut Sie sind? Nutzen Sie meine Erfahrung und mein Netzwerk zu Werbeagenturen, Steuerberatern und Banken – gemeinsam erarbeiten wir, was Sie so besonders macht und warum potenzielle Kunden gar nicht anders können, als bei Ihnen auch wirklich Kunde zu werden.